JRK - MenschlichkeitFoto: Mario Andreya / DRK e.V.

Jugend-Rot-Kreuz

Ansprechpartnerin

Frau Ingrid Sailer
Tel: 015758875706
i.sailer(at)drk-dusslingen(dot)de

Ansprechpartner

Herr Daniel Schlaich
Tel: 01629279600
d.schlaich(at)drk-dusslingen(dot)de

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz. Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant. Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?

Wo finde ich das Jugendrotkreuz?

Wann: jeden zweiten Montag um 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Ort: Altes Rathaus / Bürger- und Vereinshaus
Hindenburgplatz 17
72144 Dußlingen
(DRK-Räumlichkeiten im 2. OG)

Nächste Termine

· Veranstaltungen
· Veranstaltungen

Neueste Nachrichten zum JRK

· Blog
In den Jugendrotkreuz Gruppenstunden wird Erste Hilfe gelehrt, viel gespielt und je nach Saison gebastelt.
  • 2 von 2